Scroll to top

Veganes Himbeer-Apfel-Porridge mit Nüssen und Hanfsamen

 
Diese Morgen-Routine - wir haben sie alle und sie zu durchbrechen ist gar nicht mal so einfach. Meine Morgen-Routine läuft in der Regel so ab: Mein Wecker klingelt, ich ignoriere ihn, Stefans Wecker klingelt eine halbe Stunde später, er steht auf, weckt mich mit einem Kaffee am Bett, ich trinke den Kaffee im Bett, stehe dann auf, mach mich fertig und starte in den Tag.
 
Grundsätzlich ist das wirklich eine tolle Routine und ich liebe den ersten Kaffee gebracht zu bekommen (weil ich es einfach immer liebe, wenn mir etwas gebracht wird :D), aber doch hat diese Routine noch Potenzial. Stefan würde direkt anmerken: "Hör' auf dir einen Wecker zu stellen, das macht keinen Sinn!" In Gedanken würde er mir beim Formulieren des Satzes sicher gern ein Kissen an den Kopf werfen, nur um seiner Aussage den nötigen Nachdruck zu verleihen. Ich hingegen denke mir fast jeden Abend, dass ich es ja mal wieder versuchen könnte - dieses früher Aufstehen, um richtig entspannt und mit einigen schönen To-Dos in den Tag zu starten. Abend-Marie und Morgen-Marie sollten sich mal auf ein Bier treffen und ein Konzept entwickeln, was für beide gut funktioniert!

 

 
Was würde ich mir also wünschen morgens zu tun? Ich würde gern aufstehen, ein halbstündiges Sportprogramm absolvieren, schnell unter die warme Dusche, um dann mit Stefan am Frühstückstisch den ersten Kaffee zu trinken und ein leckeres Frühstück zu essen. Dabei liest er die Tageszeitung und ich checke Instagram lesen wir die Tageszeitung!
 
Nun sind wir mal ehrlich, dieser Plan lässt sich doch nur umsetzen, wenn es morgens nicht stockfinster ist, oder? Ich sehe somit realistische Chancen zumindest ein paar Elemente meiner Wunsch-Routine demnächst umzusetzen. Als Test habe ich heute morgen dieses Porridge zubereitet und ich kann euch sagen, es ist einfach so superlecker, wunderschön und total schnell zubereitet. Wer startet damit denn bitte nicht gutgelaunt in den neuen Tag?
 

 

Yields1 ServingDifficultyBeginnerTotal Time10 mins
 100 g Haferflocken
 300 ml Wasser
 1 tbsp Kokosblütenzucker
 1 Apfel
 2 tbsp Himbeeren (Tk oder frisch)
 einige Physalis
 Walnüsse zur Dekoration
1

Als erstes gebt ihr die Haferflocken, das Wasser und die Zucker in einen Topf und erhitzt das ganze. Ich mag es etwas matschiger, deswegen habe ich noch etwas Wasser dazugegeben. Die Masse sollte etwa 5 Minuten ganz leicht köcheln. Währenddessen wird der Apfel in kleine Stückchen geschnitten und zusammen mit den TK Himbeeren unter das Porridge gerührt.

2

Alles kann nun weitere 3 Minuten erhitzt werden und ist danach bereit zum Servieren. Ihr könnt natürlich die Konsistenz ganz nach eurem Geschmack anpassen, je nachdem, wie fest oder matschig ihr das Porridge mögt. Am Ende könnt ihr euer Porridge mit Physalis, Hanfsamen und Walnüssen hübsch garnieren.

Bon Appetit!

Ingredients

 100 g Haferflocken
 300 ml Wasser
 1 tbsp Kokosblütenzucker
 1 Apfel
 2 tbsp Himbeeren (Tk oder frisch)
 einige Physalis
 Walnüsse zur Dekoration

Directions

1

Als erstes gebt ihr die Haferflocken, das Wasser und die Zucker in einen Topf und erhitzt das ganze. Ich mag es etwas matschiger, deswegen habe ich noch etwas Wasser dazugegeben. Die Masse sollte etwa 5 Minuten ganz leicht köcheln. Währenddessen wird der Apfel in kleine Stückchen geschnitten und zusammen mit den TK Himbeeren unter das Porridge gerührt.

2

Alles kann nun weitere 3 Minuten erhitzt werden und ist danach bereit zum Servieren. Ihr könnt natürlich die Konsistenz ganz nach eurem Geschmack anpassen, je nachdem, wie fest oder matschig ihr das Porridge mögt. Am Ende könnt ihr euer Porridge mit Physalis, Hanfsamen und Walnüssen hübsch garnieren.

Veganes Himbeer-Apfel-Porridge mit Nüssen und Hanfsamen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert