Weekend Whiskey - Jameson Granatapfel Sommerdrink

17 Juli 2015 16:20


Es ist mal wieder Freitag, die Sonne scheint und alles schreit nach einem leckeren Feierabend-Drink auf dem Balkon. Wenn dann noch ein paar liebe Freunde vorbeikommen, wird das sicher ein rundum gelungener Abend. 
Falls ihr noch eine Idee für einen etwas ausgefalleneren Drink braucht, dann hab ich hier genau das Richtige für euch. Dieser Whiskey Cocktail schmeckt nicht nur total lecker und frisch, sondern sieht auch richtig klasse aus. Außerdem ist er schnell gemixt und kann ganz wunderbar an den Geschmack von jedem Gast angepasst werden. Auch die alkoholfreie Variante schmeckt total lecker und kann im Grunde genauso zubereitet werden, nur dass der Whiskey weggelassen wird und eventuell etwas mehr Sirup und Zitronensaft dazukommt.


Hier noch ein alter Barkeeper-Trick für euch: Wenn ihr den Drink für eure Gäste mixt, aber trotzdem probieren möchtet, ob der Geschmack auch so ist, wie ihr ihn euch vorstellt, dann nehmt einen Strohhalm, steckt ihn ins Glas und haltet anschließend euren Finger oben auf die Öffnung. So könnt ihr eine kleine Kostprobe direkt in euren Mund befördern, ohne dass ihr heimlich aus dem Glas schlürfen müsst. Praktisch, oder? ;-)


Zutaten (Achtung! Dieses Rezept ist für zwei Longdrink Gläser 0,2l)

  • 8cl Whiskey
  • 4cl Granatapfelsirup
  • Saft einer Bio-Zitrone (ein Paar Zesten zur Dekoration)
  • 1 Granatapfel
  • 400ml Mineralwasser
Zubereitung
  1. Alle Zutaten müssen gut gekühlt sein, da keine Eiswürfel verwendet werden.
  2. Zuerst muss der Granatapfel entkernt werden. Dazu schneide ich am unteren Ende den Strunk keilförmig heraus und teile den Granatapfel vorsichtig in Zwei Hälften. Dann gebe ich alles in eine Schüssel mit kaltem Wasser und löse unter Wasser alle Kerne heraus. Das funktioniert ganz wunderbar und es gibt garantiert keine Sauerei.
  3. Nun mit einem Zestenschneider einige Zesten von der gut gereinigten Zitrone abziehen.
  4. Jetzt zwei Gläser bereitstellen und jeweils 4cl Whiskey einfüllen. Dazu kommen jeweils 2cl Granatapfelsirup und der Saft einer halben Zitrone. Dann kommen in jedes Glas 200cl Mineralwasser und alles muss kurz umgerührt werden. Jetzt könnt ihr abschmecken und wenn nötig noch Zutaten dazugeben. 
  5. Mit Granatapfelkernen und Zitronen-Zesten garnieren und direkt servieren.


Ich wünsche euch einen herrlich fröhlichen Start ins Wochenende!!!

Alles liebe,
eure Marie

Das könnte dir ebenfalls gefallen

1 Kommentare

  1. da mein freund seit neuestem eine Whiskey sammlung angefangen hat und auch der ein oder andere der perfekt zum mischen gedacht ist dabei ist kommt mir das rezept gerade recht :)
    gleich mal merken!
    Danke!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Neueste Beiträge

Ich bin dabei

Rezeptebuch.com
Blogger Relations Kodex
Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Bloggeramt.de

Lecker Suchen - Kochrezepte und Rezeptsuche